PORTFOLIO

Menschen, Sport, Unterwegs

Meine Portraits entstehen alle im Freien, bzw. ohne künstliches Zusatzlicht, wie Scheinwerfer   - denn ich mag die ungezwungene Umgebung, die die Personen lockerer vor der Kamera macht - und somit arbeite ich grösstenteils mit dem vorhandenen Licht. Ich unterstüzte manchmal mit Blitz, mit Reflektoren oder Diffussor, um die Sonne abzuschwächen oder auch aufzuhellen.

 

Ich finde es toll, wenn ich Menschen damit glücklich machen kann, ihre Festivitäten zu dokumentieren.

 

Unterwegs fehlt meine Kamera selten, ich fange ein was mir gefällt. Manchmal gehe ich extra an bestimmte Orte, die ich entdeckt habe, um mit der Kamera Dinge zu sehen, die ich sonst "übersehen hätte".

Bei den verschiedensten Veranstaltungen und auch Unterwegs reizt es immer eine Kamera dabei zu haben, da dort stets Situationen und Kulissen warten, die sonst nicht so leicht zu finden sind.

 

Natur - Experimentell -  Macro

 

Ausserhalb der Arbeiten, die ich auch im Auftrag gerne erledige, liebe ich es in den unter-schiedlichsten Bereichen zu fotografieren. Ob ich im Wald unterwegs bin und herrliche Gräser mit Regentropfen sehe, oder ein kleine Schnecke, alle Tiere die mir vor die Linse kommen versuche ich ins richtige Licht zu bekommen.

 

Experimente mit der Kamera reizen mich ungemein. Auszuprobieren was alles möglich ist und nicht nur die perfekt belichteten Bilder sondern am Schluß ein Gemälde zu erstellen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pixbysimone - Simone Kirsch - letztes UPDATE 2019-12-03