GALERIE - PROJEKTE

EXPERIMENTELL

Manchmal möchte man nicht nur eine Szene oder Situation ablichten, sondern auch mal Dinge ausprobieren. So zum Beispiel den Zoomring beim abdrücken bewegen, oder auch einfach mal Doppelbelichtungen.

So habe ich Beispielsweise versucht, aus der Ansicht einer Wand oder einer Decke einen Raum in der Doppelbelichtung zu erstellen. Oder auch den Bildern ein rein grafisches Aussehen zu verleihen, auf denen man nicht unbedingt das Abgelichtete selbst erkennen muss, sondern ein eigenes künstlerisches Bild.

Langzeitbelichtungen sind ein besonders schöner Bereich zum Experimentieren.So habe ich Bilder erstellt, die mehr an Gemälde erinnern als an Fotografien, indem ich frei aus der Hand bis zu einer Minute  belichtet habe und die Kamera dabei bewegte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pixbysimone - Simone Kirsch - letztes UPDATE 2019-12-03